Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Lumia 520 - Backcover öffnen

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Nokia Lumia 520 - Backcover öffnen

[ Bearbeitet ]

Hei zusammen,

in der aktuellen Bedienungsanleitung für das Nokia Lumia 520 findet Ihr auf Seite 8 einen Hinweis darauf, wie die rückwärtige Abdeckung des Geräts entfernt werden kann, um z.B. die SIM-Karte einzulegen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die in der momentan zu findenden Bedienungsanleitung genannte Vorgehensweise so nicht durchgeführt werden sollte.

Stattdessen sollte die rückwärtige Abdeckung folgendermaßen gelöst werden:

Drücken Sie Ihren Fingernagel an der oberen Ecke des Mobiltelefons in den Spalt zwischen Bildschirmrahmen und dem rückseitigen Cover. Drücken Sie auf die Mitte der rückseitigen Abdeckung und winkeln Sie diese ab, um die oberen Haken zu lösen. Hierfür keine spitzen Werkzeuge benutzten, da diese das Display beschädigen könnten.

Bitte beachtet diesen Hinweis beim Lösen des Back-Covers.

Viele Grüße,

Tim

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Dschana

Betreff: Nokia Lumia 520 - Backcover öffnen

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

wenn es diese Einsicht schon gibt, dass sich das Back Cover nicht nach der Gebrauchsanweisung öffnen lässt, besteht die Möglichkeit, dass der Hersteller ein einsehen hat und Schäden, die durch diese Vorgehensweise entstanden sind, übernimmt?

Mir ist eben das Display von oben bis unten gesprungen bei dem Versuch das erste mal den Akku einzusetzen...

Vielen Dank schonmal!

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei Dschana, willkommen im Nokia Netzwerk:thumbup:

Bitte wende dich mit deinem Lumia 520 an einen Nokia Händler in deiner Nähe. Dieser wird sich der Sache gerne annehmen. Einen Händler findest du über diesen Link: Klick mich! Rufe am besten vorher einmal an, um sicher zustellen, dass dort das Display ausgetauscht werden kann.

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Registriertes Mitglied
Anaxagoras

Leider geht aus der Antwort nicht hervor, dass man das Display GARANTIERT ersetzt bekommt. Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem und meine letzten Informationen sind, dass ich ein neues Display kaufen muss. Kostenpunkt: zwischen 92-110 Euro. Für ein Telefon, das ca. 160 Euro kostet ist das gelinde gesagt eine Frechheit. Ich hab mein neues Telefon noch nicht einmal un Betrieb genommen. Als guter Nokia-Kunde erwarte ich, dass mir das unentgeldlich ersetzt wird.
Newcomer
rike1962

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch.Ich habe das Handy problemlos beim Händler umgetauscht bekommen, nachdem ich ihn auf diese Seite hingewiesen habe, da das Problem wohl schon öfters vorgekommen sein soll. Das neue Handy habe ich mir vom Händler persönlich öffnen lassen.

Newcomer
Magda1993

hey, ich habe jetzt genau dasselbe problem mit dem Display.
Wollte das Backcover öffnen und dabei ist das Display zersprungen.

Wo hast du es damals auf Garantie ausgetauscht bekommen?

lg

Moderator
sonnenlicht1807

Hallo Magda1993,

willkommen im Nokia Netzwerk. :smileyhappy:

Bitte sende mir deine Kontaktdaten (Rufnummer und E-Mail-Adresse) und die IMEI-Nummer von deinem Handy per Privatnachricht. Beschreibe mir bitte auch etwas genauer, wie du versucht hast, das Backcover zu öffnen.

Liebe Grüße,

sonnenlicht1807

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit

Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Registriertes Mitglied
bole1781

Hallo. Mir ist heute auch bei mein Nokia lumia 520 das Display zersprungen beim öffnen des covers. Und das Handy ist nicht mal 4 tage alt. Mein verkäufer meinte ist Selbstverschulden. Da kann er nix machen. Nun sitze ich da mit in neuem Handy und display schaden. Oder ist das ein Garantie Fall? Wenn ja wo bekomme ich ein neues display??
Moderator
sonnenlicht1807

Hallo bole1781,

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk. :smileyhappy:

Bitte beschreibe mir genau, wie du das Cover geöffnet hast und sende mir per Privatnachricht deine Rufnummer, E-Mail-Adresse, Namen und die IMEI-Nummer von dem Lumia.

Liebe Grüße,

sonnenlicht1807

Registriertes Mitglied
ViolaR

Hallo, habe das gleiche Problem: Beim öffnen des Gerätes ist das Display gebrochen :-(  Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

**bleep**

Moderator
Yellowwolf

Hallo ViolaR,

es tut uns leid, was mit deinem Handy passiert ist. Wir helfen dir gerne weiter.

Gib uns bitte folgende Daten – per Privatnachricht –bekannt: deinen vollständigen Namen, eine Rufnummer und E-Mail-Adresse, sowie die IMEI-Nr. von Handy.

Danke und bis bald!

Gruß,

Yellowwolf

Newcomer
cynamonskye

Hi, ich habe mir gestern auch ein Lumia 520 geholt und beim Öffnen ist das Glas kaputt gegangen. Ich kann keine der unten angelegten Tasten nutzen.

Ich habe versucht, wie angegeben meinen Nagel in den Zwischenraum zu bekommen und es hat auf keiner Seite geklappt und als ich es dann unten versucht habe, ging das Ding einfach kaputt.

Ich bin sowas von sauer! Ich bin Nokia treu, seid ich mein erstes Handy habe. Unglaublich einfach!

Moderator
sonnenlicht1807

Hallo cynamonskye,

es tut mir Leid zu lesen, dass das Display von dienem Lumia kaputt ist.

Bitte sende mir die IMEI-Nummer vom Gerät und deine Kontaktdaten (Rufnummer und E-Mail-Adresse) per Privatnachricht.

Liebe Grüße,

Joanna 

Newcomer
ostseeferien

Mir ist es natürlich auch passiert - beim vergeblichen Öffnen ist das Glas gesprungen.

Ich bin sehr enttäuscht, da meine gesamten Nokia Handys mit mir durch **bleep** und dünn gegangen sind.

Registriertes Mitglied
ogisakagarden

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Auch bei mir ist bei der Erstinbetriebnahme der TS gesprungen. Beim Gerät lag eine ältere Bedienungsanleitung bei mit der falschen Beschreibung auf Seite 8 bei. Jetzt habe ich vom Mediamarkt einen Kostenvoranschlag über 92,82 Euro erhalten. Absolute Frechheit! Am 22.08.2014 bei MM gekauft und nicht ein einziges mal benutzt weil die Anleitung falsch ist.

Moderator
sonnenlicht1807

Hallo @ogisakagarden  ,

bitte sende mir eine PN mit der IMEI-Nummer von deinem Nokia Lumia 520 und deinen Kontaktdaten (Rufnummer und E-Mail-Adresse).

Danke dir im Voraus und liebe Grüße,

Joanna